Kunde stimmt über Zufriedenheit ab

Dienstag, 15.04.2025

RSAG startet neue Kundenumfrage

Ihre Meinung zählt ab dem 22. April

Wie zufrieden sind die Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Sieg-Kreis mit den Leistungen der RSAG? Wo läuft es gut – und wo gibt es noch Verbesserungspotenzial? Antworten auf diese Fragen möchte die RSAG auch in diesem Jahr wieder mit einer repräsentativen Kundenumfrage herausfinden.

Ab Dienstag, 22. April 2025, wird ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut im Auftrag der RSAG rund 800 Haushalte im Rhein-Sieg-Kreis telefonisch befragen. Die turnusmäßige Umfrage findet alle zwei Jahre statt und läuft bis in den Mai hinein. Thematisch geht es um die Müllabfuhr, die Wertstoffhöfe sowie die Kundenkommunikation.

Die RSAG bittet alle, die stichprobenartig kontaktiert werden, sich etwa zehn Minuten Zeit zu nehmen und ihre Erfahrungen und Wünsche mitzuteilen. Die Teilnahme ist freiwillig und erfolgt anonym – Datenschutz und Vertraulichkeit sind selbstverständlich gewährleistet. Fragen zu Alter oder Wohnsituation dienen lediglich der statistischen Auswertung, um ein möglichst repräsentatives Bild zu erhalten.

Mit den Ergebnissen möchte die RSAG besser verstehen, welche Erwartungen die Kundinnen und Kunden an eine umweltgerechte und gleichzeitig bezahlbare Entsorgung haben. Die Ergebnisse werden – wie auch in den Vorjahren – nach Abschluss der Befragung veröffentlicht.