Mittwoch, 26.08.2020
EU-weite Ausschreibung Einführung/Customizing des SAP Moduls Waste & Recycling
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach VgV
Veröffentlichung:
Die Veröffentlichung des Vergabeverfahrens erfolgte am 19. August 2020 im EU-Amtsblatt unter der Nr. 2020/S 160-390288. Die Unterlagen zu diesem Vergabeverfahren können über den eingerichteten Projektraum der elektronischen Vergabeplattform „Vergabemarktplatz NRW“ abgerufen werden (s. auch Link im vorgenannten Veröffentlichungstext des EU-Amtsblattes).
Auftraggeber und Zuschlag erteilende Stelle:
Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH
Ausschreibungsgegenstand:
Der Auftraggeber ist der kommunale Entsorger für die 19 Städten und Gemeinden des Rhein-Sieg-Kreises. Für die Abwicklung der Entsorgungsleistungen soll vom aktuellen Ab-fallwirtschaftssystem auf die Branchenlösung SAP Waste & Recycling gewechselt werden. SAP Waste & Recycling soll dabei auf der Basis von S/4 /HANA eingeführt und in die beste-hende Systemlandschaft integriert werden (z. B. Schnittstellen zu CRM, etc.). Im Zusam-menhang mit der Umstellung auf SAP Waste &Recycling sollen bestehende Prozesse digita-lisiert und modernisiert werden. Aus dem Altsystem sind teilweise Daten zu migrieren. Wei-terhin sind die Administratoren und Nutzer auf die Lösung SAP Waste & Recycling zu schu-len. Nach der Abnahme und dem Go-Live der Systemlösung ist eine Hypercare-Phase von einigen Monaten vorgesehen. Die Produktivsetzung von SAP Waste & Recycling ist zu Be-ginn des zweiten Quartals 2022 geplant.
Schlusstermin für den Eingang der elektronischen Teilnahmeanträge:
Mittwoch, 16. September 2020, 12:00 Uhr
Vom Auftraggeber eingerichtete Kontaktstelle:
Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH
Stabsstelle Recht
Pleiser Hecke 4
53721 Siegburg
Kommunikation:
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind elektronisch über den Pro-jektzugang der genutzten elektronischen Vergabeplattform "Vergabemarktplatz NRW (www.evergabe.nrw.de)" an die Vergabestelle zu richten.