Freitag, 06.12.2013
So stark wie 20 Hunnen
Dank der freundlichen Unterstützung der Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft (RSAG), welche der I. Hornpötter Hunnenhorde eine moderne Arbeitskutsche mit Kran zur Verfügung stellte, war der Transport des diesjährigen Weihnachtsbaums für den Berliner Platz im Siegburger Stadtteil Zange kein Problem.
Der Kranarm, ausgestattet mit der Kraft zwanzig ausgewachsener Krieger, hatte dann auch keine Schwierigkeiten, den Baum aus den Wäldern Eitorfs aufzuladen. Finanziert wird der Stadtteilweihnachtsbaum auch in diesem Jahr von der Zanger Bürgergemeinschaft und der Hunnenhorde.
Da die Gelegenheit günstig war, konnten die Hunnen weitere Beute machen und einen Weihnachtsbaum an den Förderverein der Grundschule Bonner Straße übergeben sowie das Wachlokal der Horde, das Kapellchen in der Wilhelmstraße, mit einem Tannenbaum ausstatten.
Harald Deurer, Kraftfahrer bei der ERS - Tochtergesellschaft der RSAG - und Krieger der Hornpötter Hunnenhorde, sorgte für einen sicheren Transport der Ladung auf die Zange.
Am Nachmittag befestigten Siegburger Feuerwehrmänner dann den von Kindern der Zanger Grundschule und Kindereinrichtungen gebastelten Baumschmuck sowie eine Lichterkette an den Zweigen des Weihnachtsbaumes.
Und schon bei Einbruch der Dunkelheit strahlte der Weihnachtsbaum in vollem Glanz und taucht nun den Berliner Platz in eine weihnachtliche Atmosphäre.
Marcus Diederich
Geschäftsführer 1. Hornpötter Hunnenhorde