Montag, 08.02.2021
RSAG fragt ihre Kundinnen und Kunden – Befragung startet zum siebten Mal
Ab dieser Woche sind die Kund*innen der RSAG wieder gefragt: Denn das Abfallunternehmen möchte zum siebten Mal nach 2009 wissen, wie zufrieden sie mit den Entsorgungsleistungen und –angeboten, der täglichen Arbeit der Müllabfuhr und den verschiedenen Kundenkontakten sind. 800 Haushalte werden telefonisch im Rahmen einer repräsentativen Zufallsstichprobe um ihre Meinung gefragt. Durchgeführt wird die Kundenbefragung bis zum 5. März von dem beauftragten Mainzer Marktforschungsinstitut LQM.
Es handelt sich um eine anonymisierte Umfrage: die RSAG und LQM sichern die Vertraulichkeit und den Datenschutz zu. Fragen nach Wohnverhältnissen und Altersgruppen werden nur aus statistischen Gründen gestellt, um ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erhalten.
Ziel der im Abstand von zwei Jahren durchgeführten Befragung ist die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu analysieren, um den steigenden Anforderungen und Ansprüchen an eine umweltgerechte, aber auch bezahlbare Entsorgung gerecht zu werden. Die RSAG bittet die angerufenen Bürger*innen, an der rund zehnminütigen Befragung teilzunehmen.