Mittwoch, 27.02.2013
RSAG startet Kundenzufriedenheitsumfrage
Rund 800 Haushalte werden im März befragt
Interview
Die Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft (RSAG) führt in den kommenden Wochen mit einem beauftragten Marktforschungsunternehmen eine Telefonbefragung zur Kundenzufriedenheit durch. Die Befragung wird alle zwei Jahre wiederholt, damit ein vergleichbares Bild der Beurteilungen entsteht.
Ermittelt werden soll die Zufriedenheit der Kunden mit dem Service der RSAG, um daraus weitere Verbesserungen abzuleiten.
Rund 800 Haushalte werden durch eine repräsentative Zufallsstichprobe ausgewählt. Vertraulichkeit und Datenschutz werden in vollem Umfang gewährt. Fragen nach Wohnverhältnissen oder Altersgruppen werden aus statistischen Gründen gestellt, um ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erhalten. Ein Interview dauert etwa zehn Minuten.