Dienstag, 10.06.2014
Jetzt auch in Siegburg neue Altkleidercontainer
https://www.rsag.de/?id=39DRK, AWO und die RSAG kooperieren in der Kreisstadt
Zusammenarbeit und Transparenz lautet die Devise bei der Aufstellung der neuen Altkleidercontainer im Rhein-Sieg-Kreis.
Anfang 2013 startete die RSAG in Zusammenarbeit mit karitativen Organisationen die kommunale Sammlung im Kreis. Und das hat direkt mehrere Vorteile: Dem Wildwuchs der gewerblichen Sammler soll ein Ende bereitet werden. Denn die durch den Verkauf der noch gebrauchsfähigen Alttextilien und Schuhe erzielten Erlöse, helfen den Sozialverbänden bei ihrer Arbeit und können zusätzlich die Müllgebühren stützen. Das regelmäßige Sauberhalten der Containerstandplätze dient der Verbesserung des Stadt- und Ortsbildes.
Dass das Teamwork gut funktionieren kann, zeigt das jüngste Beispiel in der Kreisstadt Siegburg. Hier stellt die RSAG in den nächsten Wochen gleich 65 neue Container auf, zusammen mit der Arbeiterwohlfahrt Bonn/Rhein-Sieg (AWO) und dem DRK Ortsverein Siegburg e.V.
In 14 von 19 Städten und Gemeinden im Kreis stehen nach knapp eineinhalb Jahren rund 150 Container, mit den jetzt in Siegburg aufgestellten werden es dann über 200 sein.
Alle Informationen zum Thema Altkleidersammlung, Standplätze der Container und Kleiderstuben im Rhein-Sieg-Kreis finden Sie gesammelt unter www.altkleider.rsag.de.