Anlage abgerissen – bald eine hochmoderne Biovergärungsanlage
Da, wo vor kurzem noch die alte Kompostierungsanlage der KRS stand, türmen sich nun Berge aus Schutt, Beton und Stahl. Nichts ist mehr übrig – weder von der Lagerhalle noch von der eigentlichen Kompostierungshalle. Der Bagger hat alles platt gemacht, nun werden die staubigen Überreste mithilfe von Sprinklern feucht gehalten und die Überreste Stück für Stück abtransportiert. Erst wenn alles abgefahren ist, kann mit dem Aushub für die Tiefbauarbeiten begonnen werden. Damit entsteht auf dem Gelände des Kompostwerkes am Entsorgungs- und Verwertungspark (EVP) in Sankt Augustin-Niederpleis in den nächsten zwei Jahren eine hochmoderne Biovergärungsanlage.
Wichtige Infos für unsere Kund*innen:
Aufgrund der Großbaustelle muss der Kleinanlieferplatz für Grünabfälle, Holz und Wurzelstöcke für diesen Umbau-Zeitraum an eine andere Stelle verlegt werden. Der neue Platz ist auf dem Gelände ausgewiesen, zusätzlich regelt RSAG-Personal den Verkehr. Bitte beachten Sie daher Folgendes:
• Die Anlieferung von Grünabfällen und Bodenaushub sowie der Vor-Ort-Kauf von Kompost, Rindenmulch und Co. erfolgen über den interimsmäßig eingerichteten Kleinanlieferplatz. Sie werden hier entsprechend durch unser Personal eingewiesen.
• Altholz (für innen und außen) können Kund*innen am alten Anlieferplatz abgeben. Auch hier weist Sie unser Personal entsprechend ein.
Wartezeiten bitte einkalkulieren: Das wärmere Wetter und die vermehrten Arbeiten in Gärten und Co. führen erfahrungsgemäß zu einem verstärkten Aufkommen vor Ort. Aufgrund der eingeschränkten Platz-Kapazitäten – bedingt durch die Großbaustelle – kommt es bei der Anlieferung unter Umständen zu längeren Wartezeiten. Wir bitten dies zu berücksichtigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Unsere Mitarbeiter*innen tun alles, um die Abwicklung so unkompliziert wie möglich für Sie zu gestalten.