Freitag, 07.08.2015
Bequemer geht’s nicht
Elektro-Kleinteile-Mobil und Schadstoffmobil sorgen für kinderleichte Entsorgung vor Ort
Viele Keller verbergen unerwartete Schätze. Der Röhrenfernseher, der nie benutzte Sandwichtoaster. Die Stereoanlage hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert. Gehören Sie auch zu denen, die immer wieder denken: „Man könnte mal, man sollte vielleicht…“? Dann nutzen Sie die Ferien, um sich von überflüssigen Dingen zu befreien.
Die RSAG bietet Ihnen dazu einen besonderen Service: Das Elektro-Kleinteile-Mobil fährt vier Mal jährlich die Orte des Rhein-Sieg-Kreises an. Komfortabler können Sie elektronische Geräte bis 70 cm Länge nicht entsorgen. Föne, Toaster, Smartphones und Laptops können Sie dort kostenlos abgeben. Wann das Elektro-Kleinteile-Mobil bei Ihnen im Ort Station macht, können Sie im Abfallkalender oder online unter Termine Elektro-Kleinteile-Mobil nachschlagen.
Für größere Elektrogeräte stehen nach wie vor die RSAG-Entsorgungsanlagen Eitorf, Swisttal und Troisdorf zur Verfügung. Auch beschädigte Lithium-Ionen-Akkus oder Lithium-Ionen-Akkus, die schwerer als ein halbes Kilogramm sind, können nur auf den Anlagen und nicht im Mobil entsorgt werden.
Auch für die Entsorgung von Schadstoffen brauchen Sie Ihren Heimatort nicht zu verlassen. Das Schadstoff-Mobil reist täglich durch die Kommunen im Rhein-Sieg-Kreis. Alte Lackdosen, Batterien und Energiesparlampen können Sie hier abgeben. Ihr Keller wird es Ihnen danken.